Freitag, 21.Februar.2014

Lausch will politischen Schulterschluss für Tourismusprojekt rund um Nebenbahn Perhofen-Wulzeshofen – Zellerndorf

Die ÖBB hat mit ihrer Interessentensuche für den Teilabschnitt Pernhofen-Wolzenhofen und Zellerndorf begonnen.

Die FPÖ wartet nun mit der Idee eines Tourismusprojektes auf. „Unsere Region ist ohnehin meistens benachteiligt. Es sollte nun geprüft werden, ob eine touristische Nachnutzung möglich ist. Dazu sollten das Land NÖ und alle Parteien im Bezirk eingebunden werden, um mit einem gemeinsamen Schulterschluss ein mögliches Projekt zu forcieren. Aus einer Schließung könnte somit auch etwas Positives für die Menschen und die Wirtschaft in der Region entstehen.“ so der Hollabrunner Nationalratsabgeordnete Christian Lausch.

„Nur weil eine Strecke für den Personen- und Güterverkehr bzw. den klassischen Pendlerverkehr unattraktiv ist, muss man sie nicht gleich komplett auflösen. Ein Betreiber für Klassischen Pendlerverkehr wird auch schwer zu finden sein. Eine Tourismusbahn ist zumindest eine prüfenswerte Chance, die nicht vertan werden darf.“ so Lausch abschließend.