Donnerstag, 04.07.2024

RFJ Hollabrunn: Der Jugend reicht’s!

Unzufrieden mit dem derzeitigen Freizeitangebot für Jugendliche zeigt sich der Ring Freiheitliche Jugend Hollabrunn. „Für uns Jugendliche gibt es nahezu gar kein Freizeitangebot. Aus diesem Grund fordern wir, dass das von der ÖVP längst versprochene Jugendtreff endlich umgesetzt wird. Wir werden in Hollabrunn Unterschriften sammeln, damit unsere Interessen schnellstmöglich umgesetzt werden!“ so der Obmann des RFJ Hollabrunn Michael Bischof.

Bürgermeister Bernreiter hat der Jugend im Zuge seines Wahlkampfes ein Jugendtreff versprochen. Weil das Versprechen jedoch noch nicht eingelöst wurde, startet der Ring Freiheitliche Jugend nun eine Unterschriftenaktion, damit das Thema auch im Gemeinderat behandelt werden muss. „Leider herrscht in Hollabrunn hinsichtlich Jugendarbeit von Seiten der ÖVP Stillstand. Wenn der Bürgermeister im Wahlkampf Versprechen gibt, dann soll er sich auch daran halten. Wir werden nun Unterschriften sammeln, um per Initiativantrag im Gemeinderat auf die ÖVP Druck auszuüben.“ so Bischof.

Der FPÖ Jugend fordert nun, die Stadt soll endlich Geld für Jugend und die Zukunft investieren. „Seitdem die Disco Hollawood abgebrannt ist, hat sich die Stadt um keinen Ersatz bemüht. Das Geld aus den Versicherungsleistungen, immerhin rund  800.000,- Euro, hätte damals schon neuerlich Zweckgebunden für die Jugend verwendet werden müssen. Stattdessen hat man in Jugendarbeit nichts investiert, sondern das Geld in den Stadtsaal gepumpt. Eine neue Disco oder ein Kino in Hollabrunn sind längst überfällig.“ so Bischof weiter.

„Wir sind zuversichtlich, genügend Unterschriften zu sammeln, damit die ÖVP sich auch im Gemeinderat mit dem Thema beschäftigen muss. Wir werden alles unternehmen, dass auch auf die junge Generation in Hollabrunn nicht mehr vergessen wird.“ so Bischof abschließend.